Montag, 14. Januar 2013

[Neuzugänge] Gesündigt!


Oh holde Leser und Leserinnen,

bitte vergebt der armen MissX, denn sie hat gesündigt.

Ja, es ist wieder Zeit einen Blick ins Bücherregal zu werfen und festzustellen, dass der ja noch voller ist als sonst. Welche dicken Wälzer haben sich denn da schon wieder hineingeschlichen?

Detektiv MissX macht sich auf die Suche und findet die Sündenböcke:

  • I heart Paris von Lindsey Kelk

Browse Inside this book
Get this for your site

Bei diesem Buch, darf ich leider das Cover etc. nicht abbilden. Deswegen gibt es nur ein Widget für dieses Buch - das ist komischerweise verlinken darf...
  • Die Rebellion der Maddie Freeman
Quelle: Bastei Lübbe
Eine Stadt in den USA, wenige Jahre in der Zukunft: Maddie, 17, lebt wie alle um sie herum ein digitales Leben. Schule und Verabredungen – das alles findet im Netz statt. Doch dann verliebt sie sich in Justin – für den nur das wahre Leben offline zählt.
Gemeinsam mit seinen Freunden kämpft Justin gegen die Welt der sozialen Netzwerke, in der alles künstlich ist. Dieser Kampf richtet sich gegen die ganz oben – und damit auch gegen Maddies Vater, der das System der Digital School gesetzlich verankert hat. Maddie wird für die Bewegung zu einer Schlüsselfigur. Und sie muss sich entscheiden: Auf welcher Seite will sie stehen?

  •  Chroniken der Weltensucher - Die Stadt der Regenfresser von Thomas Thiemeyer

Quelle: Loewe
Eine Stadt in der Vertikalen, 3000 Meter über dem Meeresspiegel. Ein vergessenes Volk, bedroht durch eine unheimliche, archaische Macht. Und eine kleine Truppe von Abenteurern aus der alten Welt, zu allem entschlossen.

Dies ist die Geschichte des Carl Friedrich Donhauser, der sich selbst Humboldt nannte. Zusammen mit seinen Gefährten bereiste er die letzten noch nicht erforschten Orte der Erde. Er entdeckte vergessene Völker, schloss Freundschaften mit den fremdartigsten Geschöpfen, hob unvorstellbare Schätze und erlebte die haarsträubendsten Abenteuer. Viele seiner Entdeckungen und Erfindungen gehören noch heute zu unserem täglichen Leben. Warum er aber selbst in Vergessenheit geriet, das wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.


  • evermore von Alyson Noel
Quelle: Page & Turner
Ever ist sechzehn Jahre alt, als sie ihre gesamte Familie bei einem Autounfall verliert – sie überlebt als Einzige. Seither ist sie in sich gekehrt und kapselt ihre verletzte Seele von der Außenwelt ab. Alles ändert sich jedoch, als sie Damen zum ersten Mal in die Augen blickt. Denn Damen sieht nicht nur verdammt gut aus, er hat etwas, was Ever zutiefst berührt. Aber irgendetwas an ihm irritiert sie. Seitdem sie dem Tod so nahe war, besitzt sie nämlich die einzigartige Fähigkeit, die Gedanken der Menschen um sie herum hören und ihre Aura sehen zu können. Doch nicht so bei Damen: Er scheint diese Gabe auf mysteriöse Weise außer Kraft zu setzen. Sie sieht und hört nichts – für sie ein untrügliches Zeichen, dass Damen eigentlich tot sein müsste. Er wirkt aber alles andere alles leblos, und am liebsten würde Ever sich nie mehr von seinem warmen Blick lösen. Wenn sie sich nur nicht ständig fragen müsste, wer er eigentlich ist und was er ausgerechnet von ihr will …


Und? Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich, was ich unbedingt lesen sollte?

Die Rebellion der Maddie Freeman habe ich leider (ja, ja, das 'leider' kann ich mir eigentlich sparen) schon gelesen, trotz Facebook-Schwur. Aber im Gegensatz zu den vielen Rezensionen letzte Woche, denke ich, dass ich mir das verdient habe.

Das war meine Beichte für heute. Morgen kommt gleich noch eine. Natürlich nicht - morgen kommt hoffentlich eine Rezension.

Noch einen schönen Montagabend euch allen!

Liebe Grüße,

MissX

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hinterlässt. Vielen lieben Dank! Kommentare unterstützen uns Blogger und geben uns ein sehr hilfreiches Feed-Back! ♥
Trotzdem möchte ich euch bitten keine Beleidigungen, Spam, etc. zu posten. Solche Kommentare werden ohne Vorwarnung gelöscht!