Samstag, 4. Mai 2013

[Let's talk about]...the Beginning!

Nach wirklich langer Aufwachzeit aus dem Winterschlaf präsentiere ich das neue Projekt mit Filo von Filos Bücheruniversum:



Let's talk about Books & Blogs!

Was ist das?
Wir hatten eines Abends eine Eingebung. Es gibt so viele Themen, die uns beschäftigen und wir darüber reden wollen, doch fehlen uns entweder die passenden Gesprächspartner oder ein Zuhörer. 
Und da fiel es uns ein: Wir haben Blogs! Blogs, auf denen wir unendlich lange Artikel posten, um unser nicht stillbares Mitteilungsbedürfnis in der Rubrik Bücher etc. ein bisschen zu besänftigen. Und die Zuhörer gibt es auch, nämlich ihr! Aber ihr dürft nicht nur zuhören, ihr dürft müsst sogar mitreden!
Was? Wir müssen mitdiskutieren? Denken?
Natürlich ist es freiwillig! Wir zwingen keinen von euch zu reden, aber wir sind bereit das Nötigste zu tun, um euch ein paar Laute zu entlocken *muhaha*. 
Fühlt euch einfach eingeladen, eure Meinung auch mitzuteilen. 

Und wie wird das ablaufen?
Filo und ich werden erstmals unsere eigene schriftliche Diskussion führen und sie dann auf unseren Blogs posten. Ihr schreibt, angeregt durch unsere durchaus philosophischen Gedankengängen, eure Meinung im Form eines Kommentars.

Und was diskutiert ihr?
Tja, das ist die Frage. Natürlich haben wir schon einige Ideen, doch hat unsere Kreativität auch Grenzen. Deswegen fragen wir euch: Über was wollt ihr reden? Wir wollen euch ja nicht zu Tode langweilen ;D
Aber ein paar Themen hätten wir schon, die da wären:
  • Dystopien - ja oder nein?
  • Änderungen an Kinderbücher - eine Zerstörung der Kindheit?
  • Auf Englisch lesen
  • Buchverfilmungen
  • Wie und Wo Bücherkaufen (neu/gebraucht, Buchhandlung/Amazon)
  • Autoren im Kreuzverhör
  • Ok, jetzt wäre es ganz nett, wenn ihr eure Ideen einbringen würdet, weil uns erst mal nichts mehr einfällt...
Und für unsere erste Diskussion lassen wir euch entscheiden, über was wir reden. Dazu haben wir eine nette Umfrage (^^):







Wenn ihr ein Idee habt, die noch nicht in der Umfrage ist, oder Vorstellungen, wie ein Thema ablaufen könnte, oder Wünsche, betrachtet euch eingeladen, diese im Form von Kommentaren "loszuwerden"! Und bei Fragen könnt ihr euch natürlich auch immer an uns wenden ;)




Wir freuen uns auf spannende und heiße Diskussionen!
&

Kommentare:

  1. Ich bin ja schon mal mega gespannt, über welches Thema wir dann reden dürfen xD Die Dystopien sind glaub ziemlich gut im Rennen^^ Naja, mal sehen ;)
    LG Filo

    AntwortenLöschen
  2. ein captcha bei einer Umfrage? Ihr macht es den Teilnehmern ja nicht gerade einfach ;-)
    Aber ich bin sehr gespannt auf eure Diskussion und habe trotz Hürde abgestimmt.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr interessante Idee! Da sind auch schon einige Themen dabei, die mir gut gefallen, gerade für eine Diskussion.
    Bin schon sehr gespannt darauf!

    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hinterlässt. Vielen lieben Dank! Kommentare unterstützen uns Blogger und geben uns ein sehr hilfreiches Feed-Back! ♥
Trotzdem möchte ich euch bitten keine Beleidigungen, Spam, etc. zu posten. Solche Kommentare werden ohne Vorwarnung gelöscht!